- werbung -
 
Home arrow NEWS
Montag, 11. Dezember 2017
 
 
Zeiteinteilung Dressurturnier 2017 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 30. August 2017
Die Zeiteinteilung für das Dressurturnier am 16.-17.9.2017 ist online!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 05. September 2017 )
 
Jugend-Ferienlager 2017 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 03. September 2017
Das diesjährige Ferienlager der Vereinsjugend fand vom 26.-28. August 2017 statt und beinhaltete viele verschiedene Aktionen rund um die Themen Pferd und Teamwork. Zunächst wurden gemeinsam die Schlafplätze hergerichtet, hierbei halfen die „Großen“ den jüngeren Kindern. Im Anschluss daran wurden für eine Stadtrallye die Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt, die zusammen Orte in der Stadt finden und Aufgaben lösen mussten. Nach Sonnenuntergang folgte eine spannende Grusel-Nachtwanderung, bei der viele andere Vereinsmitglieder fleißig mithalfen. Am nächsten Vormittag wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt, wovon immer eine Gruppe geritten ist und dabei von der anderen Gruppe unterrichtet wurde. Hierbei ging es darum zu lernen konstruktive Beiträge zu formulieren und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Die Idee wurde von den Teilnehmern in der Nachbesprechung sehr positiv und als äußert sinnvoll bewertet. Nachmittags ging es dann für alle in das örtliche Freibad, wo alle im Wasser Spaß hatten und viel Wasserball und „Ringen“ gespielt wurde. Abends spielten die Kinder auf dem Platz Völkerball und andere Spiele. Der letzte Vormittag wurde für Gelassenheitstraining mit den Pferden genutzt sowie für ein Schwimmflossenrennen durch einen Hindernisparcours, bevor gemeinsam mit den Eltern ein Abschiedsgrillen stattfand. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die einen Teil zu dem Ferienlager beigetragen haben und auch an alle, die geholfen haben, das Lager zu organisieren.
 
Jugend-Ferienlager 2017 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 03. September 2017
Jugend-Ferienlager 2017
Das diesjährige Ferienlager der Vereinsjugend fand vom 26.-28. August 2017 statt und beinhaltete viele verschiedene Aktionen rund um die Themen Pferd und Teamwork.
Zunächst wurden gemeinsam die Schlafplätze hergerichtet, hierbei halfen die „Großen“ den jüngeren Kindern. Im Anschluss daran wurden für eine Stadtrallye die Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt, die zusammen Orte in der Stadt finden und Aufgaben lösen mussten. Nach Sonnenuntergang folgte eine spannende Grusel-Nachtwanderung, bei der viele andere Vereinsmitglieder fleißig mithalfen.
Am nächsten Vormittag wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt, wovon immer eine Gruppe geritten ist und dabei von der anderen Gruppe unterrichtet wurde. Hierbei ging es darum zu lernen konstruktive Beiträge zu formulieren und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Die Idee wurde von den Teilnehmern in der Nachbesprechung sehr positiv und als äußert sinnvoll bewertet. Nachmittags ging es dann für alle in das örtliche Freibad, wo alle im Wasser Spaß hatten und viel Wasserball und „Ringen“ gespielt wurde. Abends spielten die Kinder auf dem Platz Völkerball und andere Spiele.
Der letzte Vormittag wurde für Gelassenheitstraining mit den Pferden genutzt sowie für ein Schwimmflossenrennen durch einen Hindernisparcours, bevor gemeinsam mit den Eltern ein Abschiedsgrillen stattfand. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die einen Teil zu dem Ferienlager beigetragen haben und auch an alle, die geholfen haben, das Lager zu organisieren.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 03. September 2017 )
 
Reit- & Fahrverein Meinerzhagen e.V. PDF Drucken E-Mail
Freitag, 07. September 2007
Herzlich willkommen

beim Reit- & Fahrverein Meinerzhagen e.V.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 26. März 2017 )
 
Zeiteinteilung Turnier 2017 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 24. August 2017
Die Zeiteinteilung für das Springturnier am 9.-10.9.2017 ist online!
Neue Version!!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 05. September 2017 )
 
Nennformulare 2017 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 08. Juli 2017
TURNIERAUSSCHREIBUNGEN ONLINE !

Springturnier
9. - 10.09.2017


Dressurturnier
16. - 17.09.2017


Die Ausschreibungen zum Download findet ihr hier:


>>>Download Ausschreibung DRESSURTURNIER<<<

>>>Download Ausschreibung SPRINGTURNIER<<<
Letzte Aktualisierung ( Montag, 07. August 2017 )
 
Equitana 2017 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 26. März 2017



Equitana 2017


Für 13 Jugendliche und Erwachsene ging es am 18.3.2017 gemeinsam zum “Tag der Kinder“ auf die Equitana in Essen.

Hin- und Rückfahrt wurde netterweise vom RV Kierspe organisiert, mit denen ein Bus geteilt
wurde.

Alle hatten Spaß bei den angebotenen Programmpunkten sowie bei zahlreichen Shopping-Angeboten für Reiter und Pferd, die in Kleingruppen erkundet wurden.





Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. März 2017 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 56
Neue Downloads
file icon Zeiteinteilung Dressur 2017
(Turnier)

file icon Zeiteinteilung Springen 2017
(Turnier)

file icon Ausschreibung Dressurturnier 2017
(Turnier)

Nächste Termine
Es sind derzeit keine aktuellen Termine bekannt.
Zu den terminen
Werbung
eHorses.de
Loesdau
 
Top! Top!