- werbung -
 
Home arrow NEWS
Samstag, 23. September 2017
 
 
Erfolge Schulpferdereiter PDF Drucken E-Mail
Montag, 22. Juni 2009

Schulpferdereiter des RV Meinerzhagen erfolgreich in Kierspe

Die Teilnahme an auswärtigen Turnieren ist für Schulpferdereiter im Allgemeinen sehr selten. Um so schöner ist es, dass der Reitverein Meinerzhagen jedes Jahr bemüht ist, einige der Schüler, auf dem Kiersper Reitturnier mit den Schulpferden starten zu lassen. Die Vorfreude und Aufregung ist natürlich immer extrem groß und so werden schon Tage vorher die Pferde auf Hochglanz gebracht.

Um so schöner ist es, dass die Erfolge der Reiter durchaus beachtlich waren.

Pia Quinkert nahm mit Gilbert an einem Springreiterwettbewerb teil. Dies ist eine Einsteigerprüfung für Kinder mit kleinen Hindernissen bis zu 60 cm. Pia konnte den Pacours fehlerlos beenden und Ihr fehlten lediglich 0,10 Punkte, um in der Platzierung mit Einreiten zu dürfen.

Die anderen Schüler nahmen an einem Jugendreiterwettbewerb teil. Hier wird das Können analog zu einer normalen Reitstunde mit Einzelgalopp und Reiten ohne Bügeln abgefragt. Die Kinder werden nach Alter in Gruppen mit ca. 8 Teilnehmern aufgeteilt.

Wiederum war hier Gilbert extrem erfolgreich. Alisa Bönisch wurde in Ihrer Gruppe 2. und Kara Fayner 4.

Ebenfalls einen 2. Platz erritt sich Johanna Laufer auf Morris. Lea Bönisch/Morris und Charlotte Laufer/Ariane wurden mit jeweils einem 5. Platz belohnt und Jennifer Kratz wurde auf Morris 6.

Gewohnt erfolgreich gingen auch die Privatpferdereiter an den Start. Gewa Neske stellt dieses Jahr erstmals Ihren Cadichon vor und wurde auf Anhieb 4. in der Dressurreiterprüfung der Kl. M.

Luisa Skudlarek durfte dreimal in der Ehrenrunde mitreiten. Im 2-Sterne-M-Springen wurde sie mit Opium 9. und mit Cosmonaut war sie 1-Sterne-M-Springen 7. und im L-Springen 10.

Julia Siegeler stellte Parami in der Dressurprüfung Kl. L auf Trense vor und ihr fehlten am Ende nur 0,10 Punkte zu einer Platzierung.

Das gleiche Schicksal ereilte Carolin Schmidt mit Parami in ihren ersten Dressur-Reiter-Prüfung der Kl. L. Als kleiner Trost wurde Carolin aber 4. im E-Springen.

Alin Tischer zog es vor, Ihre Pferde Mona Lisa und Sangiovese in Siegen Dreisbach einzusetzen. Sehr erfolgreich kehrte sie mit 3 Platzierungen in diversen A-Dressuren wieder nach Hause zurück.

Eine besondere Ehrung erfuhren die Meinerzhagener Reiter auf dem Fest des Sports in der Stadthalle.

Hier wurde Alin Tischer geehrt mit Platz 5 bei den Einzelsportlern. Ebenfalls Platz 5 belegte die Jugendmannschaft des RV Meinerzhagen, die letztes Jahr im September den Märkischen Jugendwimpel für sich entscheiden konnte (Jennifer Grünewald, Hannah Skudlarek, Gewa Neske, Alin Tischer, Sophie Hildebrandt, Carolin Schmidt, Carolin Schmitz)

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Oktober 2010 )
weiter …
 
Sommerparty PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 07. Juni 2009
3. Sommerparty des RV Meinerzhagen !!!

Am Samstag den 20.06.2009 steigt die 3.Sommerparty des Ländlichen Reit- und Fahrvereines in der Reithalle an der Grünenbecke.

Dort, wo sonst Reitsport betrieben wird, werden die große Tanzfläche, professionelle Light- und Soundshow, erstklassige DJs und sommerliche Dekorationen wieder für Beach- und Partyfeeling sorgen.


Ab 19.00 Uhr startet die Partynacht, neben den klassischen Getränken werden unsere Mixer von DJ Rent-a-Cocktail natürlich wieder pfiffige und exotische Cocktails zaubern.


Auch die Boxfreunde werden auf ihre Kosten kommen. Der Schwergewichts-Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und seinem Haye-Ersatzgegner Ruslan Chagaev wird auf Leinwand live übertragen.


Einer stimmungsvollen und langen Sommerparty dürfte also nichts im Wege stehen...






Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Oktober 2010 )
 
Seminar PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 11. März 2009
"Gesundheitsmanagement für mein Pferd" - Seminarangebot am 25.04.2009

Wir freuen uns, dass Meike Schnöring, ausgebildete Pferdephysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin, ein weiteres interessantes Seminar auf der Reitanlage des Reitvereins Meinerzhagen anbieten wird:

Inhalte sind u. a. die Anatomie und Physiologie, Haltung und Fütterung, Grundlagen der Hufe, Zähne und des Sattelzeugs, Ganganalyse und einige physiologische Werte (wie z.B. die Temperatur).

Die Themen werden sowohl theoretisch als auch praktisch an unterschiedlichen Pferden erarbeitet.

In diesem Seminar werden Inhalte für Pferdeinteressierte aller Sparten vermittelt, die dazu führen, die Anatomie und Physiologie des Pferdes besser zu verstehen und somit einen großen Beitrag zur Gesunderhaltung und Leistungsfähigkeit der Pferde zu leisten.

Bitte senden Sie Fragen zu persönlichen Fällen vorab per mail, damit die Fallbesprechung in das Seminarprogramm integriert werden kann.

Ort: Reitanlage Meinerzhagen, An der Grünenbecke in 58540 Meinerzhagen

Zeit: 9.00 Uhr bis ca. 17 Uhr

Kosten: 75 €, Getränke, Kekse und ein Mittagsimbiss sind im Preis enthalten



Anmeldung und Infos unter:
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
www.pferdephysiotherapie-schnoering.de
Mobil: 0171 – 312 71 94
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Oktober 2010 )
weiter …
 
Platzierungen2008-2 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 01. Oktober 2008

Viele weitere Erfolge der Meinerzhagener Reiterinnen

Im Laufe der Turniersaison konnten die Meinerzhagener Reiterinnen viele weitere Erfolge auf westfälischen und rheinischen Turnieren verbuchen. Besonders hervorstechen konnten hier Alin Tischer mit ihrer Mona Lisa durch eine Vielzahl von Platzierungen in A- und L-Dressuren sowie Jennifer Grünewald, die ihren ersten Sieg in einem L-Springen verbuchen konnte. Dies ist umso bemerkenswerter, da die beiden erst im Mai diesen Jahres in Kierspe ihr erstes L-Springen überhaupt absolviert haben. Darüberhinaus liegt Jenni vor dem Finalspringen in Balve in der Gesamtwertung der Märkischen Jugendtrophy Springen auf Rang 2, Sophie Hildebrandt liegt hier auf Rang 4. Wir dürfen also auf das Finale auf der schönen Reitanlage in Balve-Wocklum am 05.10.2008 gespannt sein.

Hier einige Turnierergebnisse von Juni bis August:

Reiter Datum Ort Pferd Prüfung Erfolg
Carolin Schmidt 24.05.2008 Olpe ParaMi A-Dressur 6.Platz
27.07.2008 Gummersbach ParaMi E-Dressur 6.Platz
09.08.2008 Wenholthausen ParaMi E-Dressur 2.Platz
15.08.2008 Schwartmecke ParaMi E-Dressur 4.Platz
15.08.2008 Schwartmecke ParaMi A-Dressur 1.Platz
Julia Siegeler 27.06.2008 Wipperfürth ParaMi L-Dressur 8.Platz
Alin Tischer 07.06.2008 Lohmar Mona Lisa A-Dressur 2.Platz
07.06.2008 Lohmar Mona Lisa A-Kür 2.Platz
08.06.2008 Olpe Mona Lisa A-Dressur 2.Platz
27.06.2008 Weilerswist Mona Lisa A-Dressur 1.Platz
27.06.2008 Weilerswist Mona Lisa A-Dressur 4.Platz
28.06.2008 Much Mona Lisa Dressurreiter-L 4.Platz
28.06.2008 Much Mona Lisa A-Dressur 2.Platz
28.06.2008 Much Mona Lisa A-Dressur 9.Platz
11.07.2008 Lindlar Mona Lisa A-Dressur 4.Platz
12.07.2008 Hemer Mona Lisa A-Dressur 7.Platz
25.07.2008 Hennef Mona Lisa A-Dressur 2.Platz
26.07.2008 Altenkirchen Mona Lisa A-Dressur 2.Platz
09.08.2008 Wennetal Mona Lisa A-Dressur 4.Platz
10.08.2008 Wennetal Mona Lisa A-Dressur 1.Platz
10.08.2008 Wennetal Mona Lisa A-Dressur 3.Platz
16.08.2008 Honnef Mona Lisa A-Dressur 2.Platz
17.08.2008 Honnef Mona Lisa A-Dressur 1.Platz
23.08.2008 Birken Mona Lisa A-Dressur 4.Platz
23.08.2008 Birken Mona Lisa L-Dressur 3.Platz
Jennifer Grünewald 05.07.2008 Letmathe Fennek Stil-Spr.A 1.Platz
13.07.2008 Hemer Fennek Stil-Spr.A 6.Platz
08.08.2008 Neunkirchen Fennek Stil-Spr.A 2.Platz
24.08.2008 Aue-Wingeshausen Fennek Stil-Spr.L 1.Platz
Katja deWall 25.07.2008 Gummersbach Fabrio L-Dressur 7.Platz
31.08.2008 Ennepetal Fabrio A-Dr.m.Pf.-Wechsel 1.Platz

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Oktober 2010 )
 
Die aktuelle Ergebnisliste und Pferdeliste 2008 zum Downloaden PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 23. September 2008

Die aktuelle Ergebnisliste 2008 zum Downloaden

>>> Download <<<

Die aktuelle Pferdeliste 2008 zum Downloaden

>>> Download <<<

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Oktober 2010 )
 
Reitturnier PDF Drucken E-Mail
Samstag, 30. August 2008

Großes Dressur- und Springturnier

vom Freitag, 12.09.2008 bis Sonntag, 14.09.2008 findet unser diesjähriges Dressur- und Springturnier auf der Reitanlage an der Grünenbecke statt.

Wie jedes Jahr werden sich wieder eine Vielzahl von Reiterinnen und Reitern mit ihren Pferden im sportlichen Wettkampf messen.

Unser Turnier 2008 ist darüberhinaus ein besonderes Event denn in diesem Jahr findet bereits das 30. Reitturnier auf unserer Anlage statt.

Diese besondere Veranstaltung werden wir gebührend mit einigen sportlichen Highlights untermalen. Wir freuen uns, den Jugendwimpel des Märkischen Kreises ausrichten zu können. Hier werden viele jugendliche Teilnehmer aus Reitvereinen des Märkischen Kreises in Mannschafts- und Einzelwettbewerben um den begehrten Gesamtsieg kämpfen.

Darüberhinaus findet am Samstagabend erstmalig eine Fackelspringprüfung der Klasse L statt. Der Springparcours wird hierbei ausschließlich durch Feuerfackeln beleuchtet sein. Schon heute freuen wir uns auf diese interessante und sicher stimmungsvolle Sonderprüfung.

Insgesamt werden ca. 1.100 Starts in 33 Prüfungen erwartet. Die herausragendenden Highlights sind sicherlich die Prüfungen für junge Pferde (4-6 jährig) am Freitag, die verschiedenen Wertungsprüfungen für den Jugendwimpel des Märkischen Kreises, die sich über die Turniertage verteilen sowie die Prüfungen der Klasse M in Dressur (Sonntag) und Springen´(Freitag,Samstag, Sonntag). Auch das Pas de Deux, also die Dressurkür der Paare, dürfte am Sonttagnachmittag wieder für tolle Stimmung auf dem Hauptplatz sorgen.

Für die Vereinsmitglieder bedeutet die Turniervorbereitung sowie die Durchführung der 3 Turniertage wie jedes Jahr ein hohes Maß an persönlichem Einsatz, wofür wir uns auch an dieser Stelle vorab besonders bedanken möchten.

Die genaue Zeiteinteilung wird in Kürze hier eingestellt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Oktober 2010 )
 
Equitana 2008 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 12. Juni 2008
Teilnahme von Alin Tischer beim Weltrekordversuch auf der EQUITANA am 18.05.2008
Weltrekord geglückt:

Alin Tischer vom RV Meinerzhagen war mit ihrer Haflingerstute "Mona Lisa" eine der Teilnehmerinnen bei der Weltrekord-Quadrille mit 103 Haflingern auf der EQUITANA Openair in Neuss. 412 Pferdebeine hatten sich auf dem extra erstellten Reitplatz eingefunden, um den Besuchern der EQUITANA Openair auf der Galopprennbahn in Neuss ein Erlebnis der Extraklasse zu bieten: Auf kleinstem Raum bewegten sich die blonden Pferde flüssig voran.

Über die Hälfte der Hafis kam vom Haflingergestüt Ziegelhof. Deren Besitzer, Friedrich und Gerda Lesemann, waren es auch, die die Idee zu dem Rekordversuch hatten.

Mit der größten Quadrille der Welt sicherten sich die Teilnehmer einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde.

Den kompletten Film mit dem Weltrekord, gibt es im Internet-TV unter www.pferdefernsehen.eu/Equitana zu sehen.



Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Juni 2008 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 45 - 55 von 56
Neue Downloads
file icon Zeiteinteilung Dressur 2017
(Turnier)

file icon Zeiteinteilung Springen 2017
(Turnier)

file icon Ausschreibung Dressurturnier 2017
(Turnier)

Nächste Termine
Es sind derzeit keine aktuellen Termine bekannt.
Zu den terminen
Werbung
Loesdau
eHorses.de
 
Top! Top!