/  Über uns

Hallo und Herzlich Willkommen!

Wir sind ein Verein mit ca. 150 Mitgliedern, einer eigenen Reitanlage und einem angeschlossenen Stall. Der Schwerpunkt des Vereins liegt im Breitensport. Jedoch gibt es auch immer wieder ambitionierte, talentierte Reiter, die den Sprung in den Turniersport schaffen.

Die Jugend ist für den Reitverein Meinerzhagen besonders wichtig, denn sie ist die Zukunft des Vereins. Mit einer großen Anzahl an Jugendlichen hat die Jugendarbeit bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb bietet der Verein den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten zur Turnierteilnahme sowie weitere unterschiedliche Aktivitäten an.

Die Jugendlichen bekommen bei uns die Möglichkeit, sich aktiv am Geschehen im Verein zu beteiligen, zusätzlich wird auch Engagement und soziales Verhalten gefördert.