/  News   /  Events   /  Reitverein Meinerzhagen erfolgreich auf Turnieren unterwegs

Reitverein Meinerzhagen erfolgreich auf Turnieren unterwegs

Erfolgreich auf den umliegenden Turnieren unterwegs war in diesem Jahr der Ländliche Reit- und Fahrverein Meinerzhagen, sodass sich nicht nur die Springreiter, sondern auch die Sportler im Dressurviereck über zahlreiche Schleifen freuen konnten. Mit dieser positiven Bilanz blicken die Sportler gespannt auf die beiden September-Wochenenden, an denen der heimische Reitverein Gastgeber des jährlichen Spring- und Dressurturniers sein wird.

Ergebnisse der Spring- und Dressurreiter

Sehr erfolgreich starteten vor allem die Springreiter in die Saison 2018. So glänzte Tobias Halbe mit dem selbstgezogenen, erst vierjährigen und noch Turnier-unerfahrenen, Conen in der Springpferde-Prüfung Klasse A* mit einem Sieg in Wipperfürth. Darüber hinaus erreichte das Paar, für die dies die erste Turniersaison ist, in Halver den zweiten und in Kreuztal und Balve den vierten Platz. Aber auch in der Klasse M konnte der Springreiter aus Meinerzhagen mit seinem Pferd Calle punkten und schaffte in Freudenberg sowohl den vierten als auch den fünften Platz, in Balve Platz drei und in Halver konnte er sich über eine Platzierung auf dem zehnten Platz freuen.

Karolin Turk und ihr Charleroi durften über insgesamt zwei Platzierungen in Marienheide-Kempershöhe und Siegen stolz sein.

Im Dressurlager überzeugte Julia Bernstein mit Lord Lexington in Witten, wo das Paar den zweiten Platz in der M-Dressur erreichte. Auch Jeannette Schmidt zeigte mit Veronice in Kreuztal und Siegen ihr Können und nahm zwei Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse L mit nach Hause.

Besonders gut in Form – der Nachwuchs

Vor allem über die Leistungen des Nachwuchses zeigte sich der Meinerzhagener Reitverein sehr erfreut, denn die jungen Reiter standen den erfahrenen Sportlern in nichts nach. Lotte Gries startete ihre erste Saison im A-Springen und erlangte direkt drei Platzierungen in Silberberghof, Lindlar und Gummersbach. Drei weitere Spring-Platzierungen in der Klasse E sowie eine Platzierung in einer A-Dressur in Gummersbach runden ihre Erfolge ab. Zudem wurde Lilli Höker mit Little Henry im Nachbarverein Kierspe Achte im E-Springen.

Und auch die Turniereinsteiger Lene Gries und Annelie Müller überzeugten die Richter mit ihren Leistungen. In Marienheide-Kempershöhe erreichten Lene Gries und Gilbert den vierten Platz im Jugendreiterwettbewerb. Annelie Müller und ihr Pony Rabbie siegten sogar in Happach im Reiterwettbewerb und belegten Platz 2 in Kierspe sowie in Gummersbach. Zudem gelangen ihr im Dressurreiterwettbewerb zwei weitere Platzierungen.

Aussichtsreich waren auch die Schwestern Angelina und Kiara Otte mit ihrem Filou: so erreichte Kiara in Marienheide den siebten Platz in der A-Dressur und Angelina konnte sich gleich viermal in E-Dressuren in Halver, Kierspe, Letmathe und Gummersbach platzieren.