/  News   /  Events   /  Alte Remise dem Erdboden gleichgemacht

Alte Remise dem Erdboden gleichgemacht

38 Jahre hat sie uns treue Dienste geleistet – hat unser Heu, unsere Sprünge und unsere Gerätschaften zuverlässig vor Wind und Wetter geschützt. Hier war das kulinarische Zentrum unserer Turnierwochenenden, sodass unsere Besucher gerne bei strahlenden Sonnenschein Schatten suchten oder trotz strömendem Regen gesellige Stunden verbringen konnten. Dass unsere Remise, die 1984 erbaut wurde, am Ende so viele Jahre  auf dem Buckel haben würde, hätte von den damaligen Erbauern vermutlich auch niemand vermutet.
Bei all der Nostalgie ist jetzt allerdings die Zeit der Veränderung gekommen: durch eine beachtliche Förderung des Landes NRW haben wir als Reitverein Meinerzhagen die tolle Möglichkeit, eine neue, große Halle neben dem Springplatz zu errichten. Doch bevor etwas Neues entstehen und hier der erste Spatenstich gesetzt werden kann, musste die alte Remise abgerissen werden. Dafür wurde natürlich jede helfende Hand benötigt.
Bei einem sehr tatkräftigen Arbeitsdienst am vergangenen Wochenende durften wir zahlreiche Helfer auf unserer Anlage begrüßen, die mit vereinten Kräften den Abriss vorantrieben. Bereits am ersten Tag wurde die Remise zu Fall gebracht, sodass der Samstag ganz im Zeichen des Ordnung-Schaffens stand.
Und während die großen Helfer mit schwerem Gerät beschäftigt waren, wurde von einem Teil des Ponyclubs unser Ponystall mit neuen Gummipflastersteinen versehen.
Für das leibliche Wohl war während des gesamten Wochenendes zu jederzeit gesorgt.
Nach diesem erfolgreichen und schweißtreibenden Wochenende bedankt sich der Reitverein bei allen, die tatkräftig mit angepackt haben oder mit Salat- oder Kuchenspenden unterstützt haben.
VIELEN DANK!