/  News   /  Events   /  Ausgebuchtes Dressurturnier

Ausgebuchtes Dressurturnier

Nachdem Turnier ist vor dem Turnier – diese Regel gilt zumindest beim Reit- und Fahrverein Meinerzhagen. Erst am vergangenen Wochenende stellten wieder zahlreiche Pferde und Reiter ihr Können beim Springturnier unter Beweis, an diesem Wochenende, Samstag, 14. September, bis Sonntag, 15. September, sind nun die Dressurreiter an der Reihe. Auch an diesen Tagen erwartet der heimische Verein zahlreiche Sportler aus ganz Nordrhein-Westfalen, denn die begrenzten Starplätze waren aufgrund der großen Beliebtheit bereits nach kurzer Zeit ausgebucht.

Auf dem Programm stehen traditionell nicht nur Prüfungen für den sportlichen Nachwuchs wie Reiterwettbewerbe für die ganz jungen Reiter, sondern ebenfalls besonders anspruchsvolle Dressurprüfungen der Klasse S. Geritten wird parallel im Dressurviereck auf dem Platz sowie in der Halle.

Sportliches Highlight wird am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr die S-Kür St. Georges mit Musik auf dem Außenplatz sein. Hierfür qualifizieren sich die zwölf bis 15 besten Reiter mit ihren Pferden aus der S-Dressur, die am Samstagnachmittag ausgetragen wird. Diese besondere Prüfung auf höchstem sportlichem Niveau ist auch für Nicht-Reiter sehenswert, da sie hier das Zusammenspiel zwischen Pferd, Reiter und der Musik mitansehen können.

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens an der Kuchen- und Salattheke sowie der Grillstation gesorgt. Happy Hour für alle Getränke ist am Samstag von 18:00 bis 19:00 Uhr. Der Eintritt ist am gesamten Wochenende kostenfrei.