/  News   /  Events   /  Ein voller Erfolg: 549 Pferde in der Grünenbecke

Ein voller Erfolg: 549 Pferde in der Grünenbecke

Rund 250 Reiter sowie 549 Vierbeiner fanden am zweiten September-Wochenende ihren Weg zum diesjährigen Springturnier in die Grünenbecke. Aus ganz Nordrhein-Westfalen reisten die Starter an und ließen sich von der durchaus schlechten Wetterprognose nicht abschrecken. Dieser trotzte auch der RV Meinerzhagen selbst, der wie gewohnt beste sportliche Bedingungen auf der Anlage bieten konnte, über die sich auch die Besucher freuten.

Insgesamt 17 verschiedene Prüfungen aller Leistungsklassen wurden ausgerichtet. Sportlicher Höhepunkt war sicherlich die S*-Springprüfung mit Siegerrunde zum Abschluss des Sportevents.

Publikumsmagnet war auch bei Regenwetter der Spaßwettbewerb „Jump + Bullriding“ am Samstagabend. Hier konnten die eigenen Reiter Lotte Gries, die mit ihrer Ponystute Maccardi den Parcours sprang, und Lisa Schulze auf dem elektrischen Bullen die Prüfung mit 113,90 Punkten für sich gewinnen.

Im Stilspringen der Klasse A  waren darüber hinaus Lili Hölker auf Little Henry (Platz 3) sowie Lotte Gries mit Maccardie (Platz 5) von den eigenen Reitern erfolgreich.