TELEFON:         
0 23 54 – 62 66

E-MAIL:         
info@reitverein-meinerzhagen.de

 

 

Image Alt
Reitverein Meinerzhagen
  /  News   /  Events   /  Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Insgesamt 25 Mitglieder waren am vergangenen Freitagabend der Einladung des Vorstands zur diesjährigen Jahreshauptversammlung gefolgt und in das Casino des der Reitanlage in der Grünenbecke gekommen. In diesem Jahr standen turnusbedingt wieder einige Wahlen auf dem Programm. So wurden Johannes Müller, 1. Vorsitzender des Ländlichen Reit- und Fahrverein Meinerzhagen, Svenja Küch als 2. Kassenwartin sowie Nina Sorgler, Pressewartin, in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Drei der insgesamt 5 Beisitzer-Posten wurden neu besetzt, nachdem Janka Vormann, Christina Daume und Chiara Otte für ihre Ämter nicht nur zur Verfügung standen. Nun komplettieren Anika Proske, Katrin Esser-Mischke und Ralf Harnischmacher den neuen Vorstand.

Jugendwartin Ronja Proske erzählte in ihrem Bericht, dass Annelie Müller als neue Jungendwartin bei der Jugendversammlung gewählt wurde.

Darüber hinaus blickten Geschäftsführer Sascha Kirschner sowie Sportwartin Julia Bernstein in ihren Jahresberichten auf die beiden Turnierwochenenden im September 2022 zurück. Auch, wenn vor allem das Dressurturnier sehr unter dem schlechten Wetter gelitten hatte, waren beide Veranstaltungen durchaus gelungen. Allerdings verzeichnete der Verein genauso wie auch umliegende Reitvereine deutlich rückläufige Starterzahlen, die nicht zuletzt auf die Brückensperrung auf der A45 zurückzuführen seien. Außerdem seien Konkurrenzveranstaltungen ein großes Hindernis für das Dressurturnier gewesen, sodass die Turnierwochenenden in diesem Jahr getauscht werden. Termin für das Dressurturnier ist der 2. und 3. September, das Springturnier findet wiederum am 9. und 10. September statt.

Auch Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung auf dem Plan. So wurden folgende langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt: Friedrich Willhelm Kalthoff und Annette Gonserowski für 50 Jahre, für 45 Jahre Jeannette Schmidt und Meinolf Skudlarek sowie für 35 Jahre Daniela Trimpop. Über 30 Jahre Mitgliedschaft freuten sich Johannes Müller und Dierk Heussner. Svenja Küch ist inzwischen 25 Jahre beim LRFV.

In diesem Jahr wird der Reitverein Meinerzhagen außerdem eine Tanz-in-den-Mai-Feier in der Reithallte ausrichten, verkündete Johannes Müller am Ende der Veranstaltung.