TELEFON:         
0 23 54 – 62 66

E-MAIL:         
info@reitverein-meinerzhagen.de

 

 

Image Alt
Reitverein Meinerzhagen
  /  News   /  Events   /  Jahreshauptversammlung ganz im Zeichen der Zuversicht

Jahreshauptversammlung ganz im Zeichen der Zuversicht

Wir blicken auf ein sehr gelungenes vergangenes Vereinsjahr zurück und ebenso positiv gestimmt sind wir im Hinblick auf das, was 2022 kommen mag – so der Tenor bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung bei uns im Ländlichen Reit- und Fahrverein Meinerzhagen. Von den 133 Mitgliedern waren rund 30 der Einladung ins Casino gefolgt und ließen sich von unserem ersten Vorsitzenden Johannes Müller sowie unserem Geschäftsführer Sascha Kirschner durch den Abend führen.

Wie Sportwartin Julia Bernstein in ihrem Jahresbericht erzählte, nahmen zahlreiche unserer Spring- und Dressurreiter an einigen Turnieren in der Umgebung teil. Und auch unsere vereinseigenen Turniere konnten erfolgreich über die Bühne gebracht werden – das gelte nicht nur für die sportlichen, sondern auch die finanziellen Ergebnisse. Darüber hinaus sei auch der erste für dieses Jahr geplante Dressurlehrgang bei uns in der Grünenbecke mit Kerstin Holthaus Anfang Mai ein voller Erfolg gewesen. Weitere Veranstaltungen dieser Art folgen. Auch der Ponyclub, der längst eine feste Instanz unseres Vereins ist, entwickele sich prima.

Geschäftsführer Sascha Kirschner konnte in seinem Kassenbericht, was die finanzielle Situation angeht, nur Positives Berichten. In einer solch soliden Lage habe sich der LRFV schon lange nicht mehr befunden – auch ein Grund, warum der Neubau der Remise am Reitplatz auch zum richtigen Zeitpunkt erfolge. Kluges Wirtschaften und vorausschauendes Planen erlaubten eben diese grundlegenden Investitionen wie die Erneuerung des Hallenbodens und des Hallendaches. Diese zusätzlich aus Eigenmitteln, Spenden und Manpower umgesetzten Projekte nehmen mittlerweile sichtbare Form an und sollten bis zum Sommer abgeschlossen sein.

Die Vorstandswahlen erfolgten relativ flott: in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden die 2. Vorsitzende Jeannette Schmidt, Geschäftsführer Sascha Kirschner, Nicole Grünewald als 1. Kasse, Sportwartin Julia Bernstein, Jugendwartin Ronja Proske sowie Beisitzerin Kiara Otte.

Auch in diesem Jahr standen einige Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Plan. So konnte sich Julia Siegeler, Christine Kruse, Charlotte und Johanna Laufer über 25 Jahre Mitgliedschaft und Gerd Kolleker und Ina Kalthoff über 45 Jahre freuen.