/  News   /  Events   /  Zahlreiche Platzierungen auf eigenem Springturnier

Zahlreiche Platzierungen auf eigenem Springturnier

„Wir sonnen uns natürlich noch ein wenig in den Erfolgen unserer Springreiter, die letztes Wochenende wirklich sehr erfolgreich waren. Dennoch laufen bereits wieder die Vorbereitungen für das Dressurturnier“, erklärt Johannes Müller, 1. Vorsitzender des Vereins, stolz.

Denn Grund zur Freude boten die Reiter an den Hindernissen auf jeden Fall, denn die Springreiter konnten einige Erfolge, darunter auch zwei Siege, für sich verzeichnen.

Ergebnisse der Meinerzhagener Springreiter

Besonders erfreut war Lisa Schultze, die mit ihrem Pferd Life on Stage den Sieg beim Stilspringen der Klasse A* für sich verbuchen konnte und den 6. Platz beim Stilspring-Wettbewerb Kl. E mit erlaubter Zeit.

Annelie Müller gewann den Stilspring-Wettbewerb Kl. Emit erlaubter Zeit mit ihrem Pony Rabbie und erreichte bei der Stilspringprüfung Kl. A* den 4. Platz.

Tobias Halbe holte die meisten Platzierungen für den Reitverein Meinerzhagen: den 2. Platz gab es für ihn und Caschmir bei der Springpferdeprüfung Kl. L. Bei der Springpferdeprüfung Kl. A** schaffte er es mit Atlantica auf den 7. Platz. Zwei Platzierungen erreichte er bei der Springprüfung Kl. L mit
Carinja (3. Platz) und mit Baumann’s Peppino (7. Platz). Darüber hinaus startete er beim M*-Springen am Samstag, wo er und Baumann’s Peppino den 6. Rang für sich gewannen und am Sonntag wurde das Paar ebenfalls beim der Springprüfung Kl. M* 5.

Lilli Hölker und Little Henry wurden im Stilspringen der Kl. E mit erlaubter Zeit 8.

Neben dem Springen durften auch die jüngsten Reiter beim Führzügel-Wettbewerb das Gelernte vor einem Richter zeigen. Viktoria Steiner schaffte es mit Bobby hierbei auf den 2. Platz, Sophia Blumenthal und Winnitouch wurden 4.und Hanna Szczupakowska und Gitano freuten sich über den 5. Platz.