TELEFON:

info@reitverein-meinerzhagen.de

Image Alt
Reitverein Meinerzhagen
  /  News   /  Events   /  Reitverein Meinerzhagen lädt zum Springturnier am 5. und 6. September

Reitverein Meinerzhagen lädt zum Springturnier am 5. und 6. September

Nur noch wenige Tage und der Reitverein Meinerzhagen wird wieder zahlreiche Reiter aus ganz Nordrhein-Westfalen auf seiner Anlage in der Grünenbecke willkommen heißen. In diesem Jahr stehen das erste sowie das zweite Wochenende im September wieder im Zeichen des Spring- und Dressursports.

Seit Wochen bringen die Mitglieder des heimischen Vereins ihre Anlage auf Vordermann, damit sowohl für Reiter als auch für die Pferde beste sportliche Voraussetzungen gewährleistet sind. Und auch in diesem Jahr zieht die Veranstaltung in Meinerzhagen wieder zahlreiche Sportler aus den umliegenden Städten an – und das trotz Corona. „Nicht nur das Spring-, sondern auch das Dressurturnier waren bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Wir freuen uns sehr, schon am nächsten Wochenende etwa 450 Pferde zum Springturnier begrüßen zu dürfen“, so Johannes Müller, 1. Vorsitzender des Reitverein Meinerzhagen. Im Angebot stehen sowohl Jugendreiterprüfungen für den Nachwuchs als auch S-Springen und S-Dressur für die Top-Sportler der Umgebung. Durch die Trennung in Springen und Dressur garantieren die Veranstalter zudem optimal präparierte Böden und gute Bedingungen für alle Teilnehmer.

Springturnier am kommenden Wochenende

Schon an diesem Wochenende werden die Springreiter ihr Können im Parcours zeigen. Für diese Veranstaltung hat der Reitverein Meinerzhagen ein dreiköpfiges Richterteam eingeladen. Auch, wenn die Corona-Pandemie in diesem Jahr vieles anders werden lässt, können die Prüfungen nahezu wie gewohnt stattfinden. Neben Springreiter-Wettbewerben und wird es auch Prüfungen der Klasse S geben. Allerdings muss auf die Highlights wie Bullenreiten für Jedermann sowie das Showprogramm Jump & Bullriding aufgrund der aktuellen Situation verzichtet werden.

Der Verein freut sich jetzt schon, Zuschauer auf seiner Anlage willkommen zu heißen. Es wird jedoch darum gebeten, dass sich diese direkt beim Betreten des Geländes an markierter Stelle registrieren und sich ein Anwesenheitsbändchen aushändigen lassen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass auch auf dem Gelände in der Grünenbecke der aktuell geltende Mindestabstand einzuhalten ist, und dass alle Besucher einen Mund-Nasen-Schutz mit sich führen sollten.