/  News   /  Events   /  Ponykinder werden zu Indianern

Ponykinder werden zu Indianern

Um die Zeit in den Ferien mal ausgiebig zu nutzen, veranstalteten die Helfer des Ponyclubs für die Kinder einen ganzen Nachmittag, der im Zeichen der Indianer stand.

Nach einer kleinen Mittagsstärkung, bastelten die Ponyclubkinder zunächst passende Kostüme: Federschmuck sowie Indianer-Bemalung durften dabei natürlich nicht fehlen.

Auch die fünf Ponys Bobby, Tammi, Fred, Jonny und Gitano passten sich in ihrem Aussehen dem „Wilden Westen“ an. Mit spezieller Farbe und vielen bunten Federn wurden sie ebenfalls startklar gemacht.

Im Anschluss ging es dann in die Prärie – genauer gesagt in das Gelände rund um die Grünenbecke. Gemeinsam mit den Helfern zog der Trupp im Schritt los. Bei fabelhaftem Wetter wurde ein kleiner Stopp für ein Picknick eingelegt.

Wieder zurück am Stall wurden zunächst die Ponys nach getaner Arbeit versorgt, bevor es dann wieder einen Imbiss für Kinder und Helfer gab.