/  News   /  Events   /  Ergebnisse unserer Spring- & Dressurreiter

Ergebnisse unserer Spring- & Dressurreiter

Erfolgreich in die Turniersaison 2019 starteten zahlreiche Sportler des Reitverein Meinerzhagen. So konnten sich auf den umliegenden Turnieren nicht nur die Springreiter, sondern auch die Sportler im Dressurviereck über zahlreiche Schleifen freuen.

Ergebnisse der Dressurreiter

Janka Vormann erreichte in Siegen Dreisbach gleich mit zwei Pferden eine Platzierung: mit Lord Lexington wurde es in einer Dressur Prüfung Klasse M* der 5. Platz und in der Dressurreiter A landete sie mit ihrer Stute Dancing Queen auf dem 2. Platz. Das gleiche Ergebnis erzielte das Paar auch in Letmathe ebenfalls in einer Dressurreiter A. Ronja Proske sicherte sich in Hagen beim Reitverein Kalthäuser Höhe mit Belissima den 6. Platz in der E-Dressur.

Zudem waren die Schwestern Angelina und Kiara Otte mit ihrem Pferd Filou erfolgreich: während Angelina in Siegen Dreisbach in der A*-Dressur auf dem 5. Platz sowie in Letmathe in einer E-Dressur auf dem 2. Platz landete, wurde Kiara in Letmathe in der A*-Dressur 5.

Annelie Müller und ihr Rabbie freuten sich in Gummersbach über einen 4. Platz in der A-Dressur.

Ergebnisse der Springreiter

Auch über die Resultate der Springreiter zeigt sich der Verein sehr erfreut. So glänzte Lotte Gries mit Maccardi besonders, denn sie holte in Enzen-Zülpich beim E-Gelände-Ritte den 3. Platz, in Iserlohn Süd beim A*-Springen den 12. sowie in Silberberghof in der gleichen Prüfung den 2. Platz und im A**-Springen den 7. Platz. In Jüterbog, Halver, Kierspe und Wipperfürth nahm Lotte ebenfalls an A*-Springen teil und sicherte sich hier zweimal den 6., einmal den 3. und den 2. Platz.

Ihre kleine Schwester Lene Gries und Gilbert nahmen in Iserlohn-Süd und Halver an Spring-Reiterwettbewerben teil, in denen sie jeweils den 6. Platz erreichte.

Tobias Halbe und sein selbstgezogener Conen überzeugten in Unna-Massen, wo das Paar in der Springpferde A siegte und in der Springpferde L auf dem 6. Platz landete. In Hagen Kalthäuser Höhe reichte es ebenfalls in einer Springpferde L für Platz 6.

Karolin Turk und Charleroi freuten sich zudem in Wipperfürth im A*-Springen über den 4. Platz.

Mit dieser positiven Bilanz bereitet sich der Meinerzhagener Verein nun auf die beiden Turnier-Wochenenden am 7. und 8. September (Springen) sowie 14. und 15. September (Dressur) vor und hofft hier ebenfalls zahlreiche Platzierungen für sich verzeichnen zu können.